Das neue astrologische Luftzeitalter

Eine neue Ära der Verbindung

Über das Hörbuch des Astrologen Alexander Graf von Schlieffen

„Der alte König geht, der neue König kommt. Dieses Hörbuch dient als Einladung, den Epochenwandel vom Erdzeitalter zum Luftzeitalter als eine besondere Chance für die Neugestaltung des Lebens zu begreifen.“
Zitat A. von Schlieffen

Nicht nur Astrologen, sondern auch andere Experten, die sich mit den kosmischen Veränderungen dieser Zeit auseinandersetzen, sprechen alle von der Chance einer neuen Zeit, von den spürbaren Veränderungen, die wir erleben und noch erleben werden.

Interessanterweise hat die aktuelle Konstellation des Kosmos sehr viel Ähnlichkeit mit der zur Zeit der Französischen Revolution, einer der folgenreichsten Ereignisse der neuzeitlichen Geschichte.

Zeitzyklen

Die Astrologie denkt in Zeitzyklen, nicht nur eines Jahres, sondern auch in größeren Dimensionen. Und so erzählt von Schlieffen sehr eindrücklich und verständlich vom großen Wandel, der sich gerade vollzieht: eben von dem bisherigen etwa 200 Jahre dauernden Erdzeitalters, das sich vorrangig an der Materie orientiert hat, in das Luftzeitalter.

Das bedeutet in dieser erdbetonten Epoche hatten technische Entwicklung, Maschinen, Fahrzeuge und materieller Wohlstand – immer mehr, immer höher – Vorrang. Was eine übertriebene Ausrichtung auf das materiell Greifbare und dessen Optimierung zur Folge hatte, zu Ungunsten des Emotionalen, des Spirituellen und des Geistigen.

Der Wandel

Am 21.12.2020 begann demnach das neue “Königreich der Lüfte“. Die Luft ist der Raum zwischen den Dingen, sie ist jedoch nicht greifbar. Manchmal kann man sie zwar spüren, aber sie ist eben nicht materiell und gehört eher zum Geistigen – mit Themen wie Kommunikation, Kooperation und Vernetzung –, anders als im Erdzeitalter Abgrenzung und Egoismus.

Geprägt also vom neuen Zeitalter der Lüfte verändern sich auch die Funktionen und Ausprägungen der Archetypen, d.h. der Planetenkräfte hinter den Sternzeichen. Das war für mich besonders interessant, da ich doch genau diese Qualitäten in meine geomantische und raumenergetische Arbeit einbringe.

Genau hinschauen, was sich verändert

Zum Beispiel wandelt sich bei Sonne/Löwe die Tendenz zum Absolutismus (Erde) zu einer Hierarchie, die nur punktuell in Erscheinung tritt (Luft).

Oder bei Lebensprinzip der Venus: Während bisher (Erde) Wertvorstellungen und Schönheitsideal ziemlich limitiert war, wird es in der neuen Epoche (Luft) viele Arten von Schönheit sowie vielschichtigere Beziehungen geben.

Bei Mars/Widder wird es statt wie bisher die Kraft für Begierde, Durchsetzung für Materielles oder Rivalitäten, mehr darum gehen die eigene Energie in Netzwerkaktivitäten einzubringen.

Uranus/Wassermann, der sich sehr stark für Innovation in Technik, Medizin oder Kultur als berechenbare Merkmale interessiert hat, kann nun in „seinem“ Element Luft unterschiedliche Schwingungsfrequenzen differenzierter wahrnehmen und intuitiver werden.

Es wird also spannend im Jahr 2022, was alles auf uns zukommen wird. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack. Ich kann das Hörbuch (gibt es auch als Buch) nur allen empfehlen, die sich für die nähere Zukunft aus Sicht der Astrologie interessieren.

Immer offen bleiben für neue Blickwinkel auf unsere Welt und unsere aktuelle Zeit!

 

Zurück zur Übersicht »

 

Fotocredits
Fotolia #164035073/jozefklopacka; Hörbuchcover: Random House

 

 

 

 

 

 

 

 

Das astrologische Luftzeitalter – eine neue Ära der Verbindung
Alexander Graf von Schlieffen
Random House

Audiobuch >>
Buch >>