Ein persönlicher Kraftplatz für Dein Zuhause

Kraftplätze sind im Allgemeinen besondere Orte in der Natur, können aber auch alte Kult- und Kulturstätten sein. Wenn Du Dich auf sie einlässt, kannst Du dort Entspannung finden, Dich mit Deinem Inneren verbinden und die besondere Energie oder Erdstrahlung spüren und auftanken. Träumst Du auch manchmal davon, wie es wäre, so einen Platz in Deinem Zuhause zu haben?

Vielleicht hast Du aber auch schon so ein Plätzchen in Deinen vier Wänden, an das Du Dich zurückziehen, ganz Du selbst sein, Ruhe finden kannst?

Nein?

Dann wird es Zeit, Dir so einen Kraftplatz bei Dir einzurichten. Das muss nicht ein ganzer Raum sein, er muss Dir auch nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Es genügt durchaus, wenn Du weißt: Am Abend oder Morgen oder wann auch immer gehört dieser Platz mir! Ein Tischchen, an dem Du in Ruhe lesen kannst, ein Sessel, in dem Du es Dir gemütlich machst. Und jeder im Haus kennt das ungeschriebene „Gesetz“, wann dieser Platz für Dich reserviert ist ...

Wie finde ich meinen optimalen Platz?

Wenn Du z.B. mit Deiner Familie zusammenlebst, dann kann es durchaus sein, dass Deine eigenen Bedürfnisse manchmal – oder auch öfter – zu kurz kommen. Damit Du Dich aber den anderen zuwenden kannst, brauchst Du innere Kraft – und die soll Dir Dein Kraftplatz schenken.

Spüre mit geschlossenen Augen in Dich hinein und beantworte Dir ein paar Fragen: Wie fühlt sich hier mein Herz an, wird es eng oder weit? Was sagt mein Bauch zu diesem Platz? Kann ich hier frei atmen, oder beklemmt mich etwas? Bin ich nervös oder ruhig?

Der Platz kann auch durchaus für die wärmere Jahreszeit eine Entsprechung im Garten oder auf dem Balkon haben.

Schaffe Dir Deinen persönlichen Kraftplatz

Unser Zuhause ist „Spiegel unserer Seele“ und eine persönliche „Energie-Tankstelle“ ganz besonders. Idealerweise kennst Du das Lebensprinzip (den Planeten) der hinter Deinem Sternzeichen steht und dann hast Du schon Anhaltspunkte, was DEIN Platz für Qualitäten braucht. Ob er exklusiv, spartanisch, kuschelig oder großzügig sein soll.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, nur wenn Du Dich um Dich selbst gut sorgst, kannst Du das auch für andere tun. Spüre in Dich hinein, was Du brauchst. Und dann gestalte Deinen Kraftplatz mit all dem, was Dir dieses besondere Gefühl von „angenommen sein“ vermittelt, was Dir erlaubt Kraft zu tanken.

Alltägliche Dinge haben hier nichts verloren

Was soll Dein Kraftplatz für Dich sein? Welche Bedürfnisse soll er für Dich erfüllen? Meditation, Ruhe, Musik hören, Lesen ... Suche Dir entsprechende Lieblingsstücke, die Dich dahingehend unterstützen, verzichte möglichst weitgehend auf Technik, schaffe Dir ein für Dich angenehmes Licht, gestalte einen kleinen «Altar», wenn Du damit happy bist, oder einfach ein Arrangement von schönen Dingen wie Kerzen, Muscheln, Blumen oder ähnlichem.
Ein besonderes „Highlight“ an Deinem Kraftplatz wäre ein Energie- oder Kraftbild oder auch einen Bergkristall-Gruppe, eine Amethyst-Druse oder auch einen Salzkristalllampe – das kommt ganz auf Deine Vorlieben an.

Wenn Du einen größeren Bereich zu Verfügung hast und Du die Wände neu streichen kannst, dann nutze die Gelegenheit, um für Dich passende Energieessenzen in die Wandfarbe zu mischen. Das schafft eine wunderbare Schwingung …

Mach‘ Dein persönliches Ritual daraus

Nutze Deinen Kraftplatz so oft es geht, regelmäßig, um die gute Schwingung auszunehmen und mache ein besonderes Ritual daraus. Nutze den Platz immer für die gleichen Dinge, wiederhole sie. Dein Unterbewusstsein wird dann automatisch, wenn Du Dich an diesem Platz aufhältst, auf positive Stimmung umschalten und sie damit verbinden.

Positive Schwingung hat bei allem die oberste Priorität.
Und wenn Du Ideen und Unterstützung bei der Suche und Gestaltung benötigst, ruf‘ mich einfach an!

zurück zum Überblick >>

 

Fotocredits:
#172798964/contrastwerkstatt; pixabay;

 

kopfbild_text_lg


Mehr zum Thema Kraftplatz

Energieessenzen >>
positive Schwingung für die Wandfarben

Energiebilder & Mandalas >>
Acrylbilder mit energetisierten Farben und kraftvolle Mandala-Aquarelle

Heilsteine-Bilder >>
3D-Bilder mit Heilsteinen und energetisierten Farben

Räume als Spiegel der Seele >>
Wohnen mit der Kraft der Planeten und den Lebensprinzipien