Corporate Identity und Corporate Design

Diese sind keinesfalls nur für große Konzerne und nationale Unternehmen von Bedeutung. Eine Grundausstattung – also Logo, Geschäftsdrucksachen und heutzutage auch eine Homepage – braucht jedes noch so kleine Unternehmen, um sich professionell in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unternehmen benötigen eine visuelle Sprache, die ihnen eine einheitliche und wirkungsvolle Identität verschafft und ihre Philosophie zum Ausdruck bringt. Ein Corporate Design schafft gewisse Regeln für die Kommunikation und das Erscheinungsbild der Firma: Platzierung des Logos, Farben, Bildsprache, Gestaltungsraster und mehr – je nach Aufgabenstellung.

Wie innen so außen!

Die Qualität des Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen präsentieren, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Meine Aufgabe ist es, die Geschichte Ihrer Firma, Ihre Ideen und die Art und Weise, wie Sie von Ihren Kunden und Interessenten gesehen werden möchten in das Erscheinungsbild einfließen zu lassen.

Dabei kann die Aussage durch Bilder, Papierqualitäten, Schriften und Farben unterstrichen werden.
Erst nachdem die Basics des Corporate Design festgelegt und verabschiedet sind, geht es an die Umsetzung in Print- und Onlinemedien.

kopfbild_text_lg

Lesen Sie mehr zu den Themen