Landschaft, Ort, Grundstück

Jede Landschaft, jeder Ort, jedes Grundstück hat seine „Geschichte“. Das beginnt bei der Landschaft, die durch ihre Formationen bestimmte Qualitäten haben. Das Grundstück, auch wenn es noch nicht bebaut war, trägt evtl. Prägungen aus der Vergangenheit, die sich heute – wenn überhaupt – noch in Straßen- oder Flurnamen ausdrücken können, z.B. „Streitacker“ oder „Römergraben“. Diese deuten auf historische Ereignisse hin, die im Ort gespeichert sind und evtl. noch wirken. Oft gibt es auch eine spirituelle Verbindung mit den Menschen, die dort leben ...

Der „Genius Loci“ – auch Anima Loci – ist der Geist oder die „Seele“ des Ortes, sozusagen eine der Örtlichkeit innewohnende abstrakte Intelligenz. Er sorgt für den Ausgleich und die Harmonie am Ort. Ist diese gestört – z.B. durch Unachtsamkeit beim Bau eines Hauses, Erbstreitigkeiten, Orte mit negativer Vergangenheit – sucht das System eine Ausdrucksform. Dadurch können besondere Träume auftauchen, unmotivierte Spannungen entstehen oder sonst irgendwelche Dinge passieren, die einfach nicht erklärbar sind.

Mit meinen vielfältigen Methoden >> aus Geomantie, Feng Shui und Raumenergetik kann ich den Ort wieder stärken und harmonisieren.

Störfelder und geobiologische Phänomene

Wenn Du ein Grundstück erworben hast und besonders, bevor Du darauf ein Haus baust, empfehle ich eine radiästhetische Untersuchung, um diese Störfaktoren ausfindig zu machen und zu beseitigen oder zumindest in die Planung mit einzubeziehen. Vor Baubeginn können Störfaktoren relativ einfach bearbeitet werden. Gerne arbeite ich – auf Wunsch – mit Deinem Architekten oder Deiner Baufirma zusammen.

 

 


Fotos: Kristina Reifschneider; Fotolia #57578447/goodluz;

 

Lass' Dein Grundstück untersuchen

  • generell vor Neukauf, Hausbau oder Umzug
  • bei körperlichen oder psychischen Symptome oder Schlafstörungen, die nicht anderweitig erklärbar sind
  • bei einer Immobilie, die schwer zu verkaufen oder vermieten ist
  • wenn an bestimmten Stellen des Grundstücks ein ungutes Gefühl auftaucht
  • wenn Du verstärkt Ameisen(haufen), Maulwürfe oder Brennnesseln auf Deinem Grundstück entdeckst oder einen auffällig gestörten Baum- und Pflanzenwuchs

Radiäthesie – Rutengehen >>

Resonanzdiagnose >>