Wirkungsvolle Motive in der Unternehmenskommunikation

Bilder können Unternehmen emotional in den Köpfen Deiner Kunden verankern. Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen sind austauschbarer geworden, darum ist es wichtig, Emotionen durch individuelle Bildwelten zu schaffen. Jeder kann „die lila Kuh“ sofort mit einer Marke in Verbindung bringen oder den Schriftzug einer weltbekannten Getränkemarke auch in schwarz-weiß sofort der Firmenfarbe zuordnen. Das sind „gelernte“ Bilder.

Urprinzipien

Archetypische Urmuster sind in unserem Unterbewusstsein seit Urzeiten verankert und helfen uns die Welt zu verstehen. Drehbuchautoren erfolgreicher amerikanischer Publikumserfolge legen ihren Filmen eine archteypische Struktur zugrunde. Zuhause oder Geschäftsräume: Beide profitieren durch bewusst ausgewählte und platzierte Bilder und Fotos.

Fotos erwecken unsere Emotionen, vermitteln uns verschiedene Qualitäten, wie Freude, Geborgenheit, Freiheit und viele mehr. Sie können sowohl für die Unternehmenskommunikation eingesetzt werden als auch in jedem Raum eine bestimmte Atmosphäre schaffen. Gerne berate ich Dich.

Möchtest Du eine meiner Arbeiten erwerben?
Foto-Download in meinem LebenskraftShop >>

Oder nimm Kontakt mit mir auf: 089-92583335 oder per Mail >>

Für eine vergrößerte Ansicht auf die Bilder klicken.
Alle Fotos © Ulrike Holtzem – Lebenskraft-Gestaltung.

Mehr zur Wirkung der Urprinzipien oder Lebensprinzipien in Deinen Räumen
Blogbeiträge »