Lebenskraft – was ist das eigentlich?

Lebenskraft-Impulse 2

Was liegt näher, als auch einfach mal den Begriff „Lebenskraft“ selbst zu beschreiben und erklären? Nachdem ich mich schon als «Die Lebenskraft-Gestalterin» vorstelle.

Fast jede Kultur hat ihr eigenes Wort dafür, ob Chi in China, Prana im Hinduismus, Mana in Polynesien oder die Kundalini-Energie – um nur einige zu nennen – alle meinen das Gleiche: Lebensenergie und Vitalität.

Die Wirkung der Lebenskraft wir oft in erster Linie auf körperliche Gesundheit beschränkt, aber der Begriff geht weit über diesen Bereich hinaus. Leider wird ihr Verlust oft lange Zeit nicht bemerkt ...

Vieles, was wir tun, beeinflusst unsere Lebenskraft – positiv sowie negativ. Neben gesunder Ernährung, Aufenthalten in der Natur – besonders im Wald –, einer bewussten Lebensweise und positiven Emotionen wird sie ebenso durch ein Zuhause mit einem optimalen Lebenskraft-Level gestärkt ...
Und genau das ist mein Fokus!

 

zurück zur Übersicht

kopfbild_text_lg

 

Im Video erfährst Du mehr zum Thema Lebenskraft!
Wenn Fragen dazu auftauchen oder Du das Gefühl hast, dass es in Deinen Räumen an Lebenskraft fehlt, dann lass’ uns drüber sprechen!

Kontakt »