Raum-Homöopathie – was ist das?

Die Raum-Homöopathie ist allgemein noch weitgehend unbekannt. Sie ist eine Spezial-Methode aus der Raumenergetischen Beratung bzw. der Energetischen Raumklärung (Space Clearing). Ähnlich der klassischen Homöopathie wird hier „Gleiches mit Gleichem“ harmonisiert. Homöopathie ist uns durchaus ein Begriff, wenn es um die Heilung von Mensch und Tier geht. Aber wie soll das bei Räumen funktionieren?

Energetische Hausreinigung

Unsere Lebensräume sind voller Atmosphären. Nicht immer nähren uns die Emotionen der Vergangenheit; manchmal braucht es – bei Umzügen, neuen Lebensabschnitten oder bei Unbehagen oder manifesten Störungen – gezielte Klärung und Erneuerung.

Unser heutiges Verständnis von Reinigung beschränkt sich ganz auf die materielle Ebene und wir überlassen das Thema gerne den klassischen Putzmitteln. Aber hygienisch rein ist nicht atmosphärisch geklärt. Das können wir unter anderem sehr deutlich in Krankenhäusern sehen. Die heutige Gesellschaft hat keinen Fokus mehr auf eine reinigende Klärung.

Was passiert bei der homöopathischen Herangehensweise im Raum

Reinigung traditionelles Thema im Lebenszyklus: Reinigung ist Erneuerung des Lebens. Ein Moment der Verwandlung eines alten Zustandes in den Neuen. Somit ist die Idee der Raum-Homöopathie, das Bestehende positiv zu wandeln.

Die Energien des Raumes werden dabei eingesammelt (Staub, Schmutz, Material, etc.) und homöopathisch aufbereitet. Für diese Mischung kommen verschiedene Zusätze zum Einsatz: Grundlegendes Trägermaterial wie Kieselsäure oder Alkohol, Partikel aus dem Raum, Essenzen von besonderen Kraftorten oder aus Heilsteinen und dazu – je nach Bedarf – Blütenessenzen, Energie-Balancer, Ätherische Öle etc.

Die Aufbereitung kann mehrmals im Abstand von einigen Tagen im Raum versprüht werden. Danach fühlt sich der Raum erfrischt und geklärt an, die energetischen Altlasten sind beseitigt.

Zurück zur Übersicht »

 

Fotocredits: pixabay-projekt-kaffeebart; Ulrike Holtzem;