Intuition in Gestaltung und Beratung

„Intuition ist ein Wissen über die Wirklichkeit, ohne dass der Wissende weiß, woher er zu diesem Urteil gekommen ist.“

Aristoteles

 

Intuition und Wahrnehmung spielen in meiner Arbeit – so wie ich sie verstehe – eine wesentliche Rolle. Während ich mit meinen Kunden kommuniziere, für sie gestalte, bekomme ich besondere „Einblicke“ – durch sensitives Zuhören, durch das Erfassen von Unausgesprochenem zwischen den Sätzen ...

Eine Voraussetzung dieser Arbeitsweise ist ein persönlicher Kontakt, ein persönliches Gespräch, um sich kennen zu lernen, Vertrauen zu entwickeln. Während dieser Gespräche entstehen schon die ersten Ideen, Fragen, wertvolle Hinweise kommen zu Tage, ich bekomme ein inneres Bild der Gesamtsituation.

Mein Wissen um die Lebensprinzipien, meine diversen Aus- und Fortbildungen haben meine Wahrnehmung gestärkt und ermöglichen mir Zusammenhänge zu sehen sowie nachzuempfinden, wie es meinem Kunden gerade geht, wo er steht, welche Visionen, Träume und Wünsche im Raum stehen.

Logodesign – intuitiv, sensitiv und energetisch

Bei meiner Methode geht es genau darum, das „Herzblut“, den Wesenskern,  zu finden. Das gelingt im Coaching optimal, wenn Kunden bereit sind sich einzulassen auf diesen ganz persönlichen Weg.

Oft passiert es auch, dass ich bei der Gestaltung Symbole wahrnehme, die bis dahin nicht  erwähnt wurden. Im Gespräch klären wir dann, was es damit auf sich hat – ob es nicht doch einen Bezug gibt, z.B. ein vergessenes Krafttier, ein Traum, eien Idee aus vergangenen Tagen oder, oder ...

Der goldene Schnitt kann einem Logo noch eine besondere Energie geben, ebenso wie Farben die dem jeweiligen Lebensprinzip entsprechen oder der Energiefluss. Auch hier gehe ich intuitiv vor.

Und als Entscheidungshilfe für meine Kunden, welches Firmenzeichen es denn nun sein soll: Wahrnehmungsübungen helfen zu erkennen, welcher Schritt ansteht und zum Ziel führt.

Daraus entsteht oft auch eine komplette Unternehmensidentität, die die Firma in seiner ganzen Größe und Einzigartigkeit darstellt. Dazu gehören auch die Geschäftsräume ...

Raumberatung für Privat- oder Geschäftsräume

Meist zeigt sich mir bereits am Grundriss, welche Faktoren – positiv oder negativ – auf die Menschen wirken können. Was bietet der Standort für Möglichkeiten, wie wirken sich die Lebensprinzipien aus. Meist bekomme ich sehr rasch einen intuitiven Eindruck von der Situation.

Im Gespräch zeigt sich auch hier, welche Themen anstehen. Bei meinem ersten Besuch in den Räumen, nehme ich wahr, welche Energien wirken und wo es evtl. „hakt“. Um meine ersten Eindrücke zu verifizieren mache ich natürlich noch Untersuchungen, z.B. von Schlaf- oder Arbeitsplatz, Grundstück, Haus oder Wohnung. Der erste Eindruck führt mich auf die richtige Spur ...

Weil Räume in ständiger Wechselwirkung mit seinen Bewohnern stehen, ist eine intuitive und sensitive Gestaltung sehr hilfreich, um Mensch und Business zu fördern.

Seminare und Workshops

Mit Intuition und Wahrnehmung leite ich die Teilnehmer an und ermöglich so, dass Prozesse in Gang kommen.

 

 

kopfbild_text_lg

Weitere Infos

Lebensraum-Beratung >
Schlafplatz, Wohnraum, Grundstück, Haus, Wohnung ...

Firmenberatung >
Büro, Praxisräume, Ladengeschäfte, Vision

Unternehmensidentität >
energetisches Logo, Website, Kommunikation

Seminare & Workshops >
neue Impulse für Leben, Beziehungen und Job