Wohnräume und ein Schlafplatz, die Dir gut tun

Dein Zuhause sollte ein Ort sein an dem Du gerne lebst, der für Dich der ideale Rückzugsort ist – aber auch ein Ort der Harmonie und des Wohlfühlens, der Dir Energie für Dein tägliches Leben und Deine Aufgaben gibt. Und er sollte zu Dir und Deiner momentanen Lebensphase passen. Auch das Thema Spiritualität spielt eine wichtige Rolle.

Raumpsychologie

Unsere Räume prägen uns und wirken auf unser Lebensgefühl sowie unsere Verhaltensweisen – nachdem wir sie so geprägt haben wie sie sind. Daher ist es ebenfalls möglich den Lebensraum so zu gestalten, dass er eine bestimmte Wirkung auf uns hat und unsere individuelle Entwicklung gezielt unterstützt.

 


Gesundes Schlafen

Besonders der Schlafplatz kann einen enormen Einfluss auf Deine Gesundheit haben – positiven sowie negativ. Etwa 30% unseres Lebens verbringen wir im Bett, da sollte dieser Ort wirklich mit Bedacht geplant und eingerichtet sein. Und natürlich möglichst frei von allen Störfaktoren wie Elektrosmog, Störfeldern oder Schadstoffen. Schlechter Schlaf oder Durchschlafstörungen können damit vermieden werden.

Materialien und Farben

Ich unterstütze Dich auch bei der gezielten Auswahl von baubiologisch unbedenklichen Materialien und Farben, die obendrein noch zusätzliche Energie in Deine Räume bringen.

Hast Du Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Blog: Die Mitte von Mensch und Raum – ein Analogiesystem »

 

 


Fotos: Fotolia #72130286/Alena Ozerova; #79338494/WavebreakMediaMicro;
Video: Ulrike Holtzem;

Faktoren einer energetischen Wohnraum-Optimierung

  • Vitale Einrichtungsgestaltung
  • Raumpsychogramm®
  • Gestaltung mit den astrologischen Urprinzipien
  • Spirituelle Beratung
  • Schlafplatz-Untersuchung
  • Elektrosmog-Messung

Wann ist eine Schlafplatz-Untersuchung angesagt?

Bei allen Problemen, die nicht anderweitig erklärt werden können, z.B.

  • regelmäßig unruhiger Schlaf
  • Schlaflosigkeit trotz großer Müdigkeit
  • bei Kindern: Bettnässen oder wenn sie im Bett nur einer Ecke liegen
  • kein erholsamer Schlaf, sich morgens wie zerschlagen fühlen
  • sonstige Befindlichkeitsstörungen während des Schlafens

Blog: Gesunder und erholsamer Schlaf >>

Blog: Das Beste fürs Kind, von Anfang an »

Interview "Wie Räume unseren Schlaf beeinflussen" >>
PDF Download